Geschenke nachhaltig verpacken

Jedes Jahr gibt es dutzende Anlässe, an dem Dir Deine liebsten etwas schenken, egal ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern, am Valentinstag oder einfach mal zwischendurch – eins haben doch aber alle Geschenke gemeinsam - das Geschenkpapier.

Wer ist nur auf diese Idee gekommen, wir rennen in die Läden, kaufen teures Geschenkpapier und kaum hält der Beschenkte unser Paket in der Hand, wird das Geschenkpapier zerrissen und landet im Papiermüll. Irgendwie absurd oder?

Um dies zu vermeiden, wollen wir Dir ein paar Tipps geben, wie Du deine Geschenke nachhaltig verpacken kannst.

Zeitungspapier

Unverpackt

Geschirrtücher

Socken

Wiederverwenden

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Beschenken und hoffen, dass wir dich ein bisschen inspirieren konnten und dein nächstes Geschenk nicht im extra gekauften Geschenkpapier landet.