Unsere Mission 2018-07-23T10:25:59+00:00

Die Situation

320.000 Coffee-To-Go-Becher – jede Stunde…

In Deutschland werden stündlich mehr als 320.000 Einweg Coffee-to-go-Becher verbraucht – das sind mehr als 3 Milliarden Einwegbecher pro Jahr. Pro Stunde werden hierzulande 2 Millionen Einweg-Plastikflaschen verbraucht. Täglich sind es rund 48 Millionen Stück. Das ergibt einen unvorstellbaren Jahresverbrauch von ca. 17.000.000.000 Flaschen. Die Herstellung dieser Flaschen bedarf 6.650.000 Tonnen Rohöl und Erdgaskondensate. Ist das die Welt, in der wir gemeinsam leben möchten? Ist das die Zukunft die wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen möchten? Ein klares und eindeutiges NEIN. Lasst uns gemeinsam mit diesem Irrsinn Schluss machen!

Unsere Überzeugung

Wir glauben…

… dass die Welt ein besserer und schönerer Ort wäre, wenn wir alle nachhaltiger denken und handeln und gemeinsam an dieser Realität arbeiten. Wir glauben an eine Welt, in der wiederverwendbare Produkte von ALLEN regelmäßig verwendet werden, in der die Müllproduktion auf ein Minimum reduziert wird und wenn sich Müll nicht verhindern lässt, der anfallende Müll recyclebar ist und den Anfang einer neuen Wertschöpfungskette darstellt. Wir glauben an eine Welt ohne den täglichen Wahnsinn der Müllproduktion durch PET-Flaschen, Einweg Kaffeebecher, Wegwerf Essensbehälter #StopPET.

Unsere Mission

Die Welt ein Stück besser machen.

Darum haben wir uns bewusst für den Vertrieb über die Amazon Plattform entschieden, statt ein ineffizientes Versandnetzwerk selber aufzubauen. Unsere Produkte werden alle in Handarbeit mit Unterstützung von Maschinen in sozial und umweltverträglichen Fabriken in China gefertigt. Unser Ziel ist es unsere Wertschöpfungskette in Zukunft lokaler aufzustellen und die Produktion durch automatisierte Produktionsanlagen zurück nach Europa/Deutschland holen. Für diesen Traum brauchen wir DEINE Mitarbeit. Denn jeder von uns kann täglich einen kleinen Beitrag dazu leisten.

infografik über die unternehmensmisson von 720dgree

Nachhaltigkeit

bedeutet für uns

Jeden Tag unsere Prozesse zu hinterfragen

Wir hinterfragen bestehende Systeme und machen nur Gebrauch von ihnen, soweit diese praktikabel und sinnvoll für uns sind. Bewusst haben wir uns darum den Vertrieb über die Amazon Plattform gewählt.

Lokale Wertschöpfungsketten herzustellen

Wir träumen davon die Produktion unserer Trinkflaschen in Zukunft lokaler aufzustellen. Das bedeutet, wir möchten die Produktion durch automatisierte Produktionsanlagen zurück nach Europa/Deutschland holen.

Täglich an einer besseren Zukunft zu arbeiten

Noch gibt für unsere Produkte lediglich in umweltverträglichen Fabriken in Ost-Asien. Täglich arbeiten wir jedoch daran unseren Zielen näher zu kommen und der Wegwerfgesellschaft ein Ende zu bereiten.

#MehrwegStattEinweg