Brunnenbau

720°DGREE & Neven Subutic Stiftung

Das Problem

Ein Drittel der Weltbevölkerung leidet unter Wassernot. Zeitgleich verbraucht jeder Deutsche im Durchschnitt 120 Liter Wasser am Tag. Wissenschaftler prognostizieren, dass gegen Ende des Jahrhunderts zwei Milliarden Menschen unter Wasserknappheit leiden werden.

Die Lösung

Ein Brunnen bedeutet nicht nur Zugang zu sauberem Trinkwasser, sondern verbessert auch die hygienischen Zustände vor Ort. Dadurch können durch hygienische Missstände verbreitete Krankheiten wie Cholera eingedämmt und insgesamt die Lebensqualität gesteigert werden.

Danke für Deine Unterstützung!

Was Du damit zu tun hast?

Dank Deiner Unterstützung konnten wir in den vergangenen Jahren bereits 7 Brunnenbau-Projekte unterstützen!
Zwei dieser Brunnen stehen bereits in Äthiopien. Drei weitere Brunnen sind derzeit in Kenia sowie Tansania im Bau und werden vorraussichtlich im Sommer 2022 fertiggestellt. Die anderen beiden Projekte sind noch in der Planungsphase.

#giveWater2all

Unterstütze uns weiterhin

Im Rahmen unserer #giveWater2all-Aktion haben wir zwei besondere Trinkflaschen gestaltet. Der Erlös dieser Trinkflaschen wird vollständig an die Neven Subotic Stiftung gespendet.
Seit 2018 findet diese Aktion nun jährlich statt und trägt seither maßgäblich zu den Brunnenbauten bei.
Möchtest du dir die Flaschen einmal ansehen?

Die Neven Subotic Stiftung setzt sich für Kinder in den ärmsten Regionen der Welt ein. Ihre Vision sehen sie in einer Zukunft, in der jedes Kind über das Recht verfügt unter menschenwürdigen Bedingungen groß zu werden. Gemeinsam mit der Neven Subotic Stiftung sind wir davon überzeugt, dass jedes benachteiligte Kind in der Lage ist seine Träume zu verwirklichen, wenn wir ihnen nur die passende Lebensbedingungen dafür bieten. Über 6000 Spender haben sich bereits dieser Vision angeschlossen.

Die Neven Subotic Stiftung realisierte bereits zahlreiche Projekte, darunter den Bau vieler Trinkwasserbrunnen und Sanitäranlagen für Schulen und Gemeinden in Äthiopien. Durch die Deckung aller Reise-, Verwaltungs- und anderer Kosten aus eigener Hand ist die Neven Subotic Stiftung in der Lage 100% aller Spenden für örtliche Projekte einzusetzen. Aus diesem Grund freuen wir uns die Neven Subotic Stiftung mit dem Verkauf unserer Trinkflaschen bei ihrem Vorhaben unterstützen zu können.